Mit der Jennerbahn geht es hinauf auf 1.800 Meter und mitten hinein in den Nationalpark Berchtesgaden. Mit den bodentief verglasten Gondeln ist bereits die Fahrt zur Bergstation auf 1.800 Metern absolut atemberaubend. Oben angekommen warten viele weitere Erlebnisse.

Der Königsblick: Wanderweg von der Bergstation zum Königsblick: wahrhaft majestätisch ist die Aussicht auf den Königssee und die umliegende Bergwelt. Bei winterlichen Verhältnissen ist der Weg gesperrt.

360° Panorama-Rundweg an der Bergstation: Der Weg führt rund um die Bergstation und bietet spektakuläre Aussichten auf die Berchtesgadener Alpen. Panoramatafeln am Weg geben Orientierung, der Weg ist durchgehend beschildert.

Natur verstehen: In der interaktiven Ausstellung des Nationalparks Berchtesgaden in der Bergstation erlebt man Flora & Fauna des einzigen deutschen Nationalparks in den Alpen.
Familienspaß: Spielplatz für aktive Kids an der Berg- und der Mittelstation. Von der Mittelstation führt ein einfacher Wanderweg zum Speicherteich mit Nachmittagssonne und Traumblick in das Berchtesgadener Tal.

Wandern: Zahlreiche Wege in verschiedenen Schwierigkeitsgraden führen durch den Nationalpark. Im Frühjahr kann es schneebedingt zu Einschränkungen bei den Wanderwegen kommen.
Genießen: Das Team der JENNERALM an der Bergstation verwöhnt mit saisonalen Spezialitäten, die auf der Panoramaterrasse serviert werden. Im Restaurant HALBZEIT an der Mittelstation genießt man modern interpretierte bayerische Klassiker.

 

www.jennerbahn.de