Im SteinZeitGarten, kann man Höhlenmalerei ausprobieren, „Gold“ finden, Steine klopfen und in Themenkisten wühlen. Von Mitte Mai bis Mitte Oktober, immer donnerstags ist Aktionstag. Da kann die ganze Familie werkeln wie die Steinzeitmenschen und es brennt ein Lagerfeuer.

SONDERAUSSTELLUNG BIS 05.11.2023 – Bilderwelt der Steinzeit

Die steinzeitlichen Jäger- und Sammlerkulturen kannten keine Schrift. Dennoch haben sie uns Höhlenmalereien und geschnitzte Tier- und Menschenfiguren aus der Zeit vor 36.000 bis 12.000 Jahren vor heute hinterlassen.

Diese Zeugnisse ihres Weltbildes – ausdrucksstarke Bilder und komplexe Symbole – zeigen eine Welt voller Rätsel, aber auch die tiefe Verwurzelung mit der Natur. Die Ausstellung mit Nachbildungen von ausgewählten Höhlenmalereien und Repliken von mehr als 80! Frauen- und Tierfiguren gibt Einblick in Welt der Kunst, die von steinzeitlichen Menschen in ganz Europa geschaffen wurde. Freuen Sie sich auf die Mammute aus Rouffignac, den geheimnisvollen Löwenmenschen und Venusfiguren aus ganz Europa!

Öffnungszeiten Naturkunde- und Mammut–Museum:
bis 05.11.23
täglich von 10.00 – 18.00 Uhr
www.museum-siegsdorf.de