Mit einem bunten Programm startet die Lokwelt Freilassing in das Veranstaltungsjahr und bietet viele spannende Veranstaltungen an:
Nicht zuletzt die authentische Lage, direkt an der Bahnlinie München – Salzburg, unterstreicht das Flair, das das ehemalige Bahnbetriebswerk dem jetzigen Museum eingehaucht hat. Das Fundament des Museums „Lokwelt Freilassing“ bilden somit der wunderschöne, denkmalgeschützte Rundlokschuppen auf der einen Seite, die wertvollen Lokomotiven des Deutschen Museums Verkehrszentrum – gewissermaßen ein Qualitätssiegel – auf der anderen Seite: Ausstellungsgebäude und Ausstellungsinhalte passen perfekt zusammen.
Sonntag, 2. April 11-13 Uhr
Den Auftakt für die Jazz Frühschoppen Saison gestaltet die Franz Kirchner Big Band.
Beheimatet im oberösterreichischen Ebensee, stilistisch vom Swing geprägt, gehört die Franz Kirchner Big-Band seit Jahren zur Elite der Big-Band-Szene in Österreich.
Sonntag, 9. April 10-17 Uhr
Ostern in der Lokwelt
In der Lokwelt hoppelt der Osterhase zwischen den Lokomotiven herum und hat für Euch eine Kleinigkeit dabei. Bei trockenem Wetter dreht auch die Parkeisenbahn ihre Runden.
Freitag, 14.April 17.30-21.00 Uhr
Lokwelt-Mädelsflohmarkt im Frühling. Von Frauen für Frauen.
Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wechseln zum ersten Mal im Frühling Bekleidung, Schmuck und Accesoires die Besitzerin.
Während der Osterferien bietet die Lokwelt Sonderöffnungszeiten an: von 4. bis 16. April kann das Eisenbahnmuseum täglich jeweils von 10-17 Uhr besichtigt werden.