Ab März finden im Museum DASMAXIMUM wieder KunstBegegnungen für Kinder statt. Während die Eltern Zeit haben das Museum zu erkunden, tauchen die Kinder mit einer Museumsmitarbeiterin tief in die Welt eines einzelnen Künstlers ein. Das eigene Erfahren, Beobachten und Entdecken der Kunstwerke steht dabei im Vordergrund. Kleine Aufgaben regen zum spielerischen Ausprobieren und Aktivwerden an.

Die nächste KunstBegegnung für Kinder findet am 09. April um 15:00 Uhr folgt die KunstBegegnung zu Andy Warhol, in der wir uns fragen, was der Popstar Andy Warhol mit Verstecken spielen zu tun hat. Am 21. Mai um 15:00 widmen wir uns Georg Baselitz und gehen der Frage nach warum seine Welt auf dem Kopf steht.
Alle Termine sind für Kinder von ca. 8-12 Jahren geeignet.

Das Angebot dauert etwa eine Stunde. Interessierte Eltern und ihre Kinder können sich am Veranstaltungstag direkt an der Kasse oder vorab per E-Mail/Telefon anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Angebot ist kostenfrei.

Über DASMAXIMUM KunstGegenwart

Das Museum DASMAXIMUM ist ein Museum für Hauptwerke zeitgenössischer Kunst. Gezeigt werden fünf deutsche und vier amerikanische Künstler, darunter Weltstars wie Andy Warhol, Dan Flavin oder Georg Baselitz, die die Kunst seit 1960 entscheidend mitgeprägt haben. Sie gehören zu den engsten Weggefährten des Museumsstifters Heiner Friedrich – Sohn des Alzmetall-Gründers Harald Friedrich-, der seit den sechziger Jahren in München, Köln und New York als Galerist, Kunstsammler und Mitbegründer zahlreicher Stiftungen wie der namhaften Dia Art Foundation aktiv Kunst fördert. Mit dem Museum DASMAXIMUM ermöglicht er nun in seiner Heimatstadt Traunreut die intensive Begegnung mit aktueller Kunst.

DASMAXIMUM KunstGegenwart
Fridtjof-Nansen-Str. 16 | 83301 Traunreut
www.dasmaximum.com