Die Firma Zweirad Seidl feiert Anfang März ihr 40-jähriges Firmenjubiläum. Otto Seidl eröffnete am 1. März 1982 sein eigenes Fahrradgeschäft in Altenmarkt, zuvor war er 20 Jahre lang in einem Fahrradgeschäft in Burghausen beschäftigt.

Zusammen mit seiner Frau Rosmarie entschied er sich, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen und pachtete zunächst in der Hauptstraße den Fahrradladen von Fritz Schönlinner. Der Laden wurde von den Altenmarktern und von Kunden aus der näheren und weiteren Umgebung gut angenommen. So dass der Platz für die Fahrräder mit den Jahren zu klein wurde. Otto Seidl entschloss sich daher, sein eigenes Geschäftshaus am Berndlring zu bauen und am 1. April 1995 erfolgte der Umzug.

 

Im Laufe der Jahre wurden durch Um- und Anbauten die Geschäfts- und Lagerflächen erweitert, um den Kunden eine noch größere Auswahl bieten zu können.

Sohn Bernhard arbeitete seit 1998 im Geschäft mit, absolvierte 2004 seine Meisterprüfung und übernahm 2008 das Geschäft. Tochter Martina ist seit 1994 für die Buchhaltung des Familienbetriebs zuständig. Tochter Helga arbeitet seit 2009 im Verkauf. Das Fahrradgeschäft Seidl hat von Kinderräder, über Mountainbikes, Trekkingräder, Crossräder, Citybikes bis hin zu einem großen Angebot an verschiedenen E-Bikes alles im Angebot. Dazu gibt es im Laden eine große Auswahl an Zubehör und Ersatzteilen. In der angeschlossenen Werkstatt werden anfallende Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten zügig und fachkundig ausgeführt. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Fahrrad-Flohmärkte beim Seidl, bei denen die Kunden so manches Schnäppchen machen können oder ihr gebrauchtes Fahrrad an den Mann bringen.

Otto und Rosmarie Seidl bringen sich nach wie vor im Fahrradgeschäft mit ein. Rosmarie und Helga Seidl arbeiten im Verkauf, Otto Seidl sorgt zusammen mit den Mechanikern Sebastian und Stefan, sowie den Auszubildenden Thomas und Viktoria in der Werkstatt für Ihren guten Service.

40-jähriges Jubiläum
am Samstag, 9. April von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am
Verkaufsoffenen Sonntag, 10. April von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Am Palmsonntagswochenende findet zum Saisonstart das Frühlingsfest zum 40-jährigen Jubiläum statt. Es sind einige Aktionen geplant. Familie Seidl mit Team würden sich freuen, Sie am Samstag, 9. April von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag, 10. April von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen zu feiern.

Text: Seidl, Foto: Matovina